Ein starkes Stück Fehn

Willkommen bei der Kunstturnen-Sparte vom SVG!

Hier erhalten Sie alle aktuellen News, Trainingszeiten und Ansprechpartner zu der Kunstturnen-Sparte vom SV Großefehn.

Ansprechpartner/in:
Sandra Schumacher
Trainingszeiten:

Montags: 15:00 Uhr – 18:00 Uhr – ab 4 Jahre

Ort: Sporthalle Mittegroßefehn (Neuer Weg 10, 26629 Großefehn)
Turnen ist eine vielseitige Sportart mit dem Ziel, an Turngeräten bestimmte Übungen nach  vorgegebenen Kriterien der Technik und Haltung in verschiedenen Verbindungen aufzubauen. Diese dynamische Sportart schult mit den vielen Elementen vor allem die koordinativen und konditionellen Fähigkeiten.  Ausdauer, Kraft, Beweglichkeit und Eleganz machen unsere Turnstunden zu einem tollen Erlebnis. In unserer Einsteigergruppe ab 4 Jahren werden erste Erfahrungen gesammelt, jedoch alles auf  spielerische Art.   Im Vordergrund stehen aber vor allem der Spaß und die Freude am Turnen. In allen drei Teams  herrscht eine gute Stimmung. Alles wird mit dem nötigen Ernst betrachtet, aber letztlich immer mit dem Hauptaugenmerk auf dem Kind. Wir würden uns freuen, wenn noch viele Kinder den Weg zum Turnen beim SV Großefehn finden.
Vorherige Anmeldung bei Übungsleiterin Sandra Schumacher unbedingt erforderlich!

AKTUELLE NEWS: