Große Ehre für Heiko Boppert

Bericht:  Michael Kortmann vom 17.05.19

Große Ehre für Heiko Boppert und den SVG.

Der DFB ehrt immer wieder Personen, die sich ehrenamtlich in Fußballvereinen des DFB engagieren. Am Donnerstag, dem 16.05.2019, wurde die Ehrung beim Ehrenamtstag des DFB für die ehrenamtlichen Mitglieder des Kreises Ostfriesland in Aurich durchgeführt.

Zum Termin in der Kvhs Aurich machten sich dann der Ehrenamtsbeauftragte des SVG (Michael Kortmann) und Heiko Boppert auf den Weg. Wie in den vergangen Jahren war auch in diesem Jahr ein Kandidat des SV Großefehn zur Ehrung nominiert worden. Heiko Boppert bekam die Urkunde und die Uhr vom Kreisvorsitzenden Wilfried Neumann und vom NFV Ehrenamtsbeauftragten Alwin Harberts überreicht. Heiko wurde für seine jahrelange Tätigkeit als Jugendtrainer geehrt. Er hat viele Jahre Teams von G – D-Jugend betreut. Aber nicht nur das. Auch im Rahmen des RVB-Cup gehörte Heiko immer wieder zu den Organisatoren. Und auch bei der  Idee und Durchführung vom Sticker Heft von vor 3 Jahren war Heiko dabei. Grundsätzlich kann man sagen, dass Heiko überall da mit angepackt hat wo im Jugendfußball Hilfe notwendig war. Aber vor allem wird er bei uns im Verein und auch bei den Kids und Eltern als Trainer geschätzt. Heiko war und ist immer jemand gewesen der Werte wie Pünktlichkeit, Teamgeist, Fairness und Spaß am Fußball vorgelebt hat. In den Jahren konnte Heiko auch immer wieder tolle Erfolge mit seinen Teams feiern. Neben Teilnahmen an Endrunden der Hallenkreismeisterschaft und diverser Turniersiege konnte sich Heiko mit seinen Teams auch über Meisterschaften im Jugendfußball freuen. Danke für deinen tollen Einsatz für den SVG. Wir können uns glücklich schätzen so tolle Jugendtrainer wie dich zu haben.

Ein Glückwunsch geht auch an alle andern geehrten Personen. Das Ehrenamt ist und bleibt eine, wenn nicht sogar die wichtigste, Säule im Fußballsport.  

kvhs1 160519

kvhs2 160519

kvhs3 160519

kvhs4 160519

kvhs5 160519

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok