Bericht Generalversammlung 2019

Bericht:  Uwe Heyen vom 24.06.19

SV Großefehn freut sich über steigende Mitgliederzahlen

Am Donnerstag, d. 20.6.2019, fand im Sportheim turnusgemäß die Generalversammlung des SV Großefehn statt.
Der Vorsitzende Uwe Heyen konnte ca. 50 Vereinsmitglieder begrüßen. Aktuell sind 675 Personen Mitglied im SV Großefehn, eine Steigerung von 10 % zur letzten Generalversammlung vor zwei Jahren. Vor allem in der neu gegründeten Leichtathletiksparte, im Bereich Kinderturnen sowie im Jugend- und Herrenfußball konnten die Mitgliederzahlen erhöht werden.In seinem Bericht wies der Vorsitzende auf viele Punkte hin, die in den letzten zwei Jahren bearbeitet wurden. Die Gründung der JSG Großefehn, eine Jugendspielgemeinschaft der vier Sportvereine TSV Holtrop, SV Spetzerfehn, SuS Strackholt und SV Großefehn, hat sich bewährt. Die Zusammenarbeit der Vereine ist gut, der sportliche Erfolg hat sich eingestellt. Der Zusammenhalt in der Fußballabteilung hat sich durch das gemeinsame Wirken mehrerer verantwortlicher Personen erheblich verbessert.

Die Berichte der Spartenleiter der Abteilungen Badminton, Judo, Karate, Leichtathletik, Tischtennis, Gymnastik und Turnen machten deutlich, dass der SV Großefehn ein aktiver und lebendiger Verein ist.

Um dem allgemein steigenden Arbeitsaufwand weiterhin gerecht werden zu können, wurde der Vorstand um mehrere Personen vergrößert. Der bisherige Finanzvorstand Erwin Bohlen, der dieses Amt 30 Jahre ausübte, wird neuer stellvertretender Vorsitzender, seine bisherige Aufgabe übernimmt nun Silke de Wall. Um die Jugendarbeit kümmert sich als Jugendvorstand Michael Otto, die neue Aufgabe als Fußballvorstand nimmt Bernhard Hardy wahr. Die stellvertretenden Vorsitzenden Peter Willms und Timo Trauernicht, der Verwaltungsvorstand Volkmar Juilfs und der Vorsitzende Uwe Heyen wurden wiedergewählt.Dass Vereinstreue nach wie vor sehr wichtig ist, zeigen die vielen Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft im SVG. Für 50-jährige Mitgliedschaft wurden Herbert Hinrichs, Helwig Buss, Hermann Fecht und Gerhard Toben geehrt, für die 70 Jahre Treue wurden Gesine Aden, Jürgen Bohlen und Martin Bohlen ausgezeichnet.

Uwe Heyen

Fotos: Privat

neuer Vorstand 210619
Das Foto zeigt den neuen Vorstand v.l.n.r.:
Michael Otto, Uwe Heyen, Bernhard Hardy, Silke de Wall, Timo Trauernicht,
Erwin Bohlen, Peter Willms und Volkmar Juilfs

Ehrungen 210619
Das Foto zeigt die geehrten Mitglieder v.l.n.r.:
Gesine Aden (70 Jahre SVG-Mitglied),
Uwe Heyen (1. Vorsitzende),
Herbert Hinrichs (50 Jahre SVG-Mitglied), Helwig Buss (50 Jahre SVG-Mitglied),
Martin Bohlen (70 Jahre SVG-Mitglied), Jürgen Bohlen (70 Jahre SVG-Mitglied)