Hallenturniere Herren beim SVG

Bericht:  Alexander Wiese vom 12.12.18

Am kommenden Wochenende ist es soweit. Der SV Großefehn ist wieder Gastgeber für zwei Hallenturniere im Herrenbereich.

Bereits zur 15. inoffiziellen ostfriesischen Fußballhallenmeisterschaft um den Sparkassen-Cup 2018 treten die Topteams der Bezirksebene seit dem Jahr 2004 beim SVG an.

Der Auslöser für diese Veranstaltung fand aber am 5.Januar 2002 in der Sporthalle der IGS Aurich-West statt.

Als krasser Außenseiter düpierte Großefehn, so ein Pressebericht damals, die versammelte Elite beim Fotopoint/Telepoint-Ossi-Cup. Ein Jahr später sollte der Titel verteidigt werden, aber eine Fortsetzung gab es bereits ein Jahr später schon nicht mehr. Ohne Titelverteidigung wollte der SV Großefehn nicht leben und richtete im Dezember 2004 den Sparkassen-Cup das erste Mal aus und mit regelmäßiger Unterstützung der Sparkasse Aurich-Norden seither jedes Jahr.

Bereits ein Tag vorher, am Samstag vor dem 3. Advent, spielen die U23 vom SV Großefehn und die A-Jugend der JSG Großefehn mit Teams der Kreisebene um den Hartmut-Aden-Cup.

An beiden Tagen erwarten wir interessante und hoffentlich faire Begegnungen. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt.

Alexander Wiese

SV Großefehn

Hier ein Zeitungsbericht vom Ossi-Cup 2002 (pdf)

Hartmut-Aden-Cup 2018 (pdf)

Einladung Hartmut-Aden-Cup 2018 (pdf)

Spielregeln Hartmut-Aden-Cup 2018 (pdf)

Spielerliste Hartmut-Aden-Cup 2018 (pdf)

 

Sparkassen-Cup 2018 (pdf)

Einladung Sparkassen-Cup 2018 (pdf)

Spielregeln Sparkassen-Cup 2018 (pdf)

Spielerliste Sparkassen-Cup 2018 (pdf)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok