Winterpause

Bericht: Michael Kortmann vom 28.11.17

Hallo Sportkameraden,

die Herren-, Frauen- und Jugendausschüsse haben einstimmig beschlossen den Spielbetrieb für das Jahr 2017 zu beenden und euch in die Winterpause zu schicken.

Da auch in der kommenden Woche keine Wetterbesserung in Sicht ist war diese Entscheidung, aus der Sicht der Ausschüsse, die einzig richtige.

Auf den Staffeltagen werden die Staffelleiter die Planung der Rückrunde mit euch besprechen.

Der Herrenspielauschuss wünscht euch allen eine besinnliche und schöne Weihnnachtszeit.

Mit sportlichem Gruß
Frank Schulte
Spielausschussvorsitzender NFV Kreis Ostfriesland
Staffelleiter Bezirksliga 1 und 2
Stellv. Spielausschussvorsitzender BSpA
Staffelleiter Ostfrieslandklasse A Staffel 3 B-Jugend

Tag der Begegnung beim SVG

Bericht:   Michael Kortmann vom 22.11.16

Tag der Begegnung beim SV Großefehn

Am Sonntag, dem 27.11.2016, veranstaltet der SV Großefehn ab 10.00 Uhr einen Tag der Begegnung.

In der Dreifachhalle an der KGS Großefehn werden ab 10.00 Uhr mehrere Lizenztrainer eine Trainingseinheit mit Spielern vom SV Großefehn und Flüchtlingen durchführen. Im Anschluss an die Trainingseinheit wird es ein kleines Turnier mit gemischten Mannschaften geben. Nach dem sportlichen Teil wird es dann ein gemeinsames Mittagessen mit Spielern, Flüchtlingen und Helfern der Veranstaltung auf dem Vereinsgelände des SV Großefehn geben. Im Rahmen des Bundesprogramms „Demokratie leben“ wurde der SV Großefehn durch Herrn Dr. Martin Gohlke von der KVHS Norden bei der Planung und Umsetzung der Veranstaltung freundlich unterstützt. Mitglieder vom Vorstand des SV Großefehn haben z.B. Gespräche mit der Gemeinde, mit Mitarbeitern vom Leinerstift und mit Vertretern der KGS Großefehn geführt, um alle fußballinteressierten Flüchtlinge die Chance zu geben bei diesem tollen Tag dabei zu sein. Initiator dieser Veranstaltung war der „Erste Herren“ Spieler Yannick Weber, der durch mehrere Gespräche die Umsetzung des Projekts abgeklärt hat. Den Ablauf der Veranstaltung hat im Nachgang der Vorstand des SV Großefehn organisiert.

Der SV Großefehn hofft, dass neben den Flüchtlingen, die bisher in den Jugend- und Herrenbereich integriert wurden, der ein oder andere Flüchtling, der Interesse am Fußball hat, kommt. Auch kurzentschlossene sind an diesem Tag herzlich willkommen.

Auslosung Sparkassen-Cup 2016 beim SV-Großefehn

Bericht:    Alexander Wiese vom 19./20..11.16

Liebe Freundes des Sports,

die Hallensaison wirft seine Schatten voraus und auch diesem Jahr werden wir wieder Gastgeber zweier Hallenturniere am letzten Adventwochenende sein.

Zur öffentlichen Auslosung laden wir hiermit ein:

Weiterlesen: Auslosung Sparkassen-Cup 2016 beim SV-Großefehn

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok