Ü60: Punktgewinn in Heisfelde

Spieltag:  01.06.16
Bericht:   Franz Krieger vom 03.06.16

Muwies Ü60 Großefehn, endlich wieder ein Punktgewinn

Am Mittwoch, dem 01. Juni, mussten wir bei der Spielgemeinschaft Heisfelde antreten.

Bei idealen Spielbedingungen konnte man sich schon auf ein gutes Ü60-Spiel freuen. Die beiden Mannschaften waren von vornherein bemüht eine Niederlage zu verhindern. Die Abwehrreihen waren dann bei jedem Angriffsversuch in der Überzahl und bei dem Schusspech welches sich bei unseren Stürmern auf die Fußballschuhe gelegt hat, war es dann auch kein Wunder, dass es bis zur Pause noch torlos geblieben ist. Über das 0 zu 0 zur Pause konnten wir noch glücklich sein, denn der Gegner hatte schon zweimal Aluminium getroffen.

Mit zwei frischen Leuten ging es in die zweite Halbzeit. Nun wurde offensiver und schneller nach vorne gespielt und so ergaben sich auch mehr Torchancen. Dieses Bemühen erlitt aber 10 Minuten nach Wiederanpfiff einen herben Dämpfer, denn die beiden schnellen Heisfelder Stürmer nutzten einen blitzschnellen Konter und ließen unserem gute Torwart Dietmar Hedemann keine Abwehrmöglichkeit. Nach dem 0 zu 1 wurden unsere Angriffe immer aggressiver und präziser und nun hatten die Heisfelder das Aluminium-Glück auf ihrer Seite, denn gleich dreimal trafen wir nur das Aluminiumgehäuse. In den letzten zehn Minuten gab es nur noch eine Richtung und das war auf das Tor der Heisfelder, die mit allem was verteidigen konnte, ihren Sieg mit nach Hause nehmen wollten. Vier Minuten vor dem Ende der Partie gelang Alfred Berghaus mit einem sehenswerten 18-Meterschuss genau in den oberen linken Winkel, das erlösende 1 zu 1. In der restlichen Spielzeit gab es noch zwei super Gelegenheiten doch noch mit einem Sieg nach Hause zu fahren, aber der Fußballgott hat es beim Unentschieden beenden lassen.

Gespielt haben:
D. Hedemann, H. Wiese, Klaus Feiler, H. Grüßing, P. Wilms, D. Sanders, A. Meyer, D. Meyer, J. Zimmermann, A. Berghaus, G. Diehl, G. Kleen, F. Krieger

Betreut wurden wir von D. Lüpertz und J. Apel

In Heisfelde 010616
Das Bild zeigt den Torschützen A. Berghaus mit dem guten Schiedsrichter Norbert

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok