Ü60: Sieg gegen Plaggenburg

Spieltag:  27.10.16
Bericht:    Franz Krieger vom 28.10.16

Spiel gegen Plaggenburg mit 1 zu 0  gewonnen.

Da in Plaggenburg der Flutlichtplatz gesperrt war, musste das Spiel nach Großefehn verlegt werden.

Bei super Platzverhältnissen und zwei Mannschaften, die ziemlich gleichwertig besetzt sind, war es erwartungsgemäß ein schönes Ü60 Spiel. Anders als vor 14 Tagen  in Mullberg, waren wir an diesem Abend die tonangebende Mannschaft. Schon im ersten Spielabschnitt ergaben sich für uns einige Torchancen, die aber nicht genutzt wurden.

Nach der Pause, wurde unsere Überlegenheit immer deutlicher und der Siegeswille war jetzt noch deutlicher zu spüren. Im Mittelfeld und Angriff wurde noch enger gepresst und der Gegner wurde zu Fehlern regelrecht gezwungen. Balleroberung und kontrolliertes nach vorne spielen war unsere Devise. So ergaben sich Torchancen im fünf Minuten Takt. Mitte der zweiten Halbzeit dann die größte, nach Handspiel eines Plaggenburger Verteidigers auf der Torlinie, blieb dem guten Schiedsrichter, Hajo Peters, nur eine Entscheidung, Strafstoß. Aber auch diese Chance  blieb  ungenutzt, denn der nicht hart geschossene Elfmeter, wurde vom guten Gästetorwart pariert. 8 Minuten vor dem Ende dann aber die Erlösung. Nach einer von Gerold Kleen getretenen Ecke, spitzelte  Gerd Diel den Ball zwischen den Abwehrspielern hindurch ins Tor. Das 1 zu 0 war längst überfällig, denn unsere Überlegenheit war zu diesem Zeitpunkt erdrückend. Unser Torwart Joachim  musste sich mit Gymnastikübungen warm halten, denn er war nahezu beschäftigungslos.

So kann man sagen, die drei Punkte haben wir uns mehr als verdient, nur das mit dem Elfmeterschießen, das muss noch geübt werden.

Gespielt haben:
Joachim Schoon, Dietmar Hedemann, Berthold Schoon, Alfred Berghaus, Dieter Sanders, Heinz Wiese, Joachim Zimmermann, Johann de Wall, Gerold Kleen, Klaus Fooken, Enno Peters, Helwig Grüßing, Gerd Diehl und Franz Krieger.

Betreut von: Jonny Müller und Dieter Meyer

Gerd Diehl

Torschütze Gerd Diehl

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok