A-Mädchen übernehmen nach Erfolg die Tabellenführung
Spieltag: 10.10.2020
Bericht: Michael Kortmann vom 11.10.2020
JSG Overledingerland – SV Großefehn 1-2 (1-1)
Die Mädels vom SVG haben nach einem spannenden Spiel beim bisherigen Tabellenführer von der JSG Overledingerland selber die Tabellenführung übernommen. In einem guten Spiel zwischen 2 Teams auf Augenhöhe erwischten die Gäste aus Großefehn den besseren Start. Nachdem Sarah, Tina und Vanessa in der Anfangsphase noch gute Gelegenheiten liegen ließen, traf Sarah nach tollem Pass Vanessa zur verdienten Führung. Im Anschluss kam Overledingerland immer besser ins Spiel und kam kurz vor der Pause zum bis dato verdienten Ausgleich.
Nach dem Wechsel waren dann die Gäste aus Großefehn wieder am Drücker. Sarah traf nach einer sehenswerten Einzelleistung mit einem Schuss in den rechten Winkel. In der Folgezeit versäumten es die Fehntjer die Partie zu entscheiden. Laras Schuss parierte die Torhüterin der Gäste erstklassig. Und nur Minuten später ging Sarahs Abschluss nur Zentimeter am Tor vorbei. Im Gegenzug stand dann die SVG Torhüterin Ellena Eilerts im Mittelpunkt. Mit einer großartigen Parade sorgte Ellena dafür, dass die knappe Führung des SVG weiter Bestand hatte. In der Schlussphase warfen die Gäste alles nach vorne. Mit viel Glück, Geschick und Leidenschaft brachten die Mädels vom SVG den knappen Vorsprung über die Zeit.
Unter dem Strich ein toller Erfolg gegen einen ebenbürtigen Gegner. Eine großartige Moral und ein ausgeglichener Kader ohne Ausfälle waren am Ende das Rezept für den viel umjubelten Erfolg und den Sprung an die Tabellenspitze.
Kader: Ellena, Hanna, Annika, Tina, Lara, Vanessa, Franziska, Sarah, Diana, Leonie, Merle, Josephine,
Tore: 0-1 Sarah Eilts (17. Minute), 1-1 Janna Marie Meyer (28. Minute) 1-2 Sarah Eilts (44. Minute)
Fotos: Privat