B-Mädchen erfolgreich im Testspiel

Spieltag:    19.08.19
Bericht:      Michael Kortmann vom 19.08.19

TuS Vorwärts Augustfehn – SV Großefehn  2-7 (1-3)

Die Mädchen absolvierten am Montag Abend ein erfolgreiches Testspiel bei Vorwärts Augustfehn. Im Testspiel über 2 x 40 Minuten wurde in der ersten Halbzeit auf Wunsch der Gastgeber mit 7 gegen 7 gespielt. Im zweiten Abschnitt ging es dann mit 9 gegen 9 weiter. Die Mädels vom Fehn waren von Beginn an hellwach und hatten immer wieder schnelle Ballgewinne durch frühzeitiges Stören. So stand es dann auch bereits nach 13 Minuten durch Treffer von Sarah (2) und Ellena 3-0. Kurz vor und nach dem Wechsel kamen die Gastgeber zwischenzeitlichen auf 2-3 heran. Nach der zwischenzeitlichen Schwächephase wurde dann auch wieder deutlich besser gespielt. Immer wieder lief der Ball gut durch die Reihen der Fehntjer. So fielen die weiteren Treffer durch Sarah, Ellena, Tina und Vanessa fast zwangsläufig. Ein super Spiel machte unsere Torhüterin Hanna. Unter dem Strich ein guter Test mit vielen guten spielerischen Aktionen. Im konditionellen Bereich muss das Team von Uwe und Iska in den nächsten Wochen aber noch einiges tun.

Das wichtigste aber zum Schluss. Leider hat sich bei einem unglücklichen Zusammenprall eine Spielern der Gastgeber verletzt und musste später mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Wir hoffen, dass es nichts schlimmeres ist und wünschen ihr gute Besserung. Auch dem gesamten Team wünschen wir für die Saison alles Gute.  

Weiter geht es für unsere Mädchen am Freitag Abend in Großefehn mit dem ersten Saisonspiel um 18:00 Uhr gegen Wiesmoor.

B Maedchen1 190819

B Maedchen2 190819

B Maedchen3 190819

B Maedchen4 190819
 

B-Juniorinnen: Gelungener Test

Spieltag:    12.08.19
Bericht:      Michael Kortmann vom 13.08.19

Gelungener Test für B-Mädchen

Am Montag Abend stand für die B Mädchen des SVG ein Testspiel auf dem Programm. Gegner war die Jungs-Truppe des TSV Holtrop (D2). Bei diesem Testspiel über 2 x 30 Minuten stand das Ergebnis nicht im Vordergrund. Viel wichtiger war es für die Trainerteams festzustellen wie das Zusammenspiel, die Abläufe und der Kommunikation auf dem Platz funktioniert.

Am Ende bleibt festzustellen, dass es ein guter Test für beide Seiten war. Für die Jungs des TSV war es das erste Spiel von 16er bis 16er. Letztendlich setzten sich die körperlich deutlich überlegenen Mädchen (gegen tapfer kämpfende Holtroper) mit 6 : 0 durch. Zum Teil wurde der Ball schön laufen gelassen und es wurden tolle Treffer erzielt. Die Tore für die Fehntjer erzielten Sarah (3), Ellena (2) und Lara. Weiter geht es am Mittwoch mit einem Testspiel gegen den VFL Ockenhausen (Damen).

B Juniorinnen1 120819

B Juniorinnen2 120819

 

B-Mädchen starten mit Vorbereitung

Spieltag:    22.06.19
Bericht:      Michael Kortmann vom 25.07.19

B-Mädchen starten mit Vorbereitung!

Im letzten Saisonspiel gab es für unsere Mädels eine knappe und unglückliche 1-3 Niederlage gegen den Meister JSG Dunum/Blomberg. Hierzu nochmal herzlichen Glückwunsch. Die Mädels des SVG belegten am Ende in einer sehr knappen Staffel einen guten vierten Tabellenplatz.

Für die Saison 19/20 haben wir für die B-Mädchen wieder eine 9er Mannschaft gemeldet. Betreut wird die Truppe wie in der Vorsaison durch Iska Frühwirt und Uwe Eckhoff. Unterstützt werden die beiden nach Bedarf von Michael Kortmann. Die Vorbereitung für die im August beginnende Spielzeit haben schon wieder begonnen. Wie auch bei anderen Jugendteams ist das Training in den Ferien aufgrund der Urlaubszeit nur eingeschränkt möglich. Auch die Staffeleinteilung für die kommende Saison steht noch nicht fest.

Es freuen sich aber schon wieder alle Spielerinnen plus Trainerteam auf die folgende Saison.

B Maedchen 220619

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok