Ein starkes Stück Fehn

Willkommen bei der Leichtathletik-Sparte vom SVG!

Hier erhalten Sie alle aktuellen News, Trainingszeiten und Ansprechpartner zu der Leichtathlehtik-Sparte vom SV Großefehn.

Die Sportart Leichtathletik umfasst mit dem Laufen, Springen und Werfen die Grundlagen der Bewegung. Deshalb dient die Leichtathletik zum einen als Grundlagentraining für alle weiteren Sportarten und zum anderen durch ein festes Regelwerk als normierter Wettkampfsport im Sinne von schneller, höher, weiter. Innerhalb der Olympischen Spiele hat die Leichtathletik einen hohen Stellenwert und kann damit als Herzstück angesehen werden. Das Training wird mit spielerischen Elementen aus der Kinderleichtathletik als auch mit Übungen aus der leistungssportorientierten Leichtathletik kombiniert, sodass jeder Athlet auf seine Kosten kommt. Dabei werden beim Training alle leichtathletischen Disziplinen angeboten. Die Teilnahme an Wettkämpfen wird angestrebt aber stellt keine Verpflichtung dar. Wir werden an allen entsprechenden Wettkämpfen wie Crossläufe, Hallenwettkämpfe oder Stadionsportfeste, etc. teilnehmen. Das Training findet in den Wintermonaten in der Sporthalle an der KGS Großefehn sowie in den Sommermonaten auf dem Sportplatz im Mühlenstadion statt und ist für die Altersklasse 8-20 Jahre ausgelegt. Die Trainingstermine sind Mittwoch von 14:00-15:30Uhr und Donnerstag von 16:30-18:30Uhr unter der Leitung von Janna Poppen, Anke Zimmermann, Emma Wiemers und Jan-Hendrik Hans. Jeder ist beim Training willkommen und zum Probetraining eingeladen.

Ansprechpartner:

Trainer: Jan-Hendrik Hans

Tel.: 04946 / 8982761 oder mobil: 0157 / 72007321
Trainingszeiten:

Mittwoch: 14:00 – 15:30 Uhr
Donnerstag: von 16:30-18:30 Uhr

Donnerstag: 16:30 – 18:30 Uhr

Ort: Sporthalle Ostgroßefehn (am Schulzentrum KGS, in den Wintermonaten)

Sportplatz am Mühlenstadion (in den Sommermonaten)

AKTUELLE NEWS:

BILDERGALERIE: